Blick zurück

Fotogalerien
Projekte

Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 31 Gäste online
<<  Apr 14  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
212223242627
282930    

bald...

logo_klimabuendnis_schule.jpg
Willkommen bei unseren aktuellen Nachrichten!
BEZIRKSLAUF PDF Drucken E-Mail

Wieder ein Stockerlplatz für die Aktiv-HS beim Bezirkslauf in Leopoldsdorf

Am 8. April fand am Sportplatz in Leopoldsdorf der Bezirkslauf statt. Es nahmen ca. 450 SchülerInnen aus Schulen des Bezirkes Gänserndorf an der von der Sporthauptschule Leopoldsdorf organisierten Veranstaltung teil. Die Aktiv-Hauptschule Hohenruppersdorf war auch mit sechszehn LäuferInnen vertreten.  Zu den Fotos!

Es waren ein 60 m-Lauf und ein 1600 m-Lauf (Jahrgänge 2001-2003) bzw. ein 2400 m-Lauf (Jahrgänge 2000) zu absolvieren. Dabei erzielten die SchülerInnen aus der Hohenruppersdorfer Hauptschule sehr gute Ergebnisse! Hervorzuheben ist natürlich der sensationelle 2. Platz von Calvin Ströck beim 60 m-Lauf. Aber auch einige andere Ergebnisse können sich sehen lassen. Unsere Top 20 Platzierungen:

Weiterlesen...
 
SCHIKURS 29.03.-04.04.2014 PDF Drucken E-Mail
Unsere Wintersportwoche der 3. Klasse fand auch heuer wieder in Altenmarkt/Zauchensee statt. Wir wohnten - wie schon in den vorangegangenen Jahren - im Jugendsportheim der Fam. Thurner. Das Team bildeten Martin Rieth und Maria Wagner. Sie verbrachten gemeinsam mit ihren SchülerInnen sportliche Sonnenschitage bei noch sehr guter Schneelage. Die SchülerInnen konnten ihre Kenntnisse im alpinen Schilauf während dieser Woche verbessern, es gab viel Spaß und schöne Gemeinschaftserlebnisse!  Zu den Fotos!
Weiterlesen...
 
English Theatre PDF Drucken E-Mail

Wie jedes Jahr gastierte das Vienna English Theatre wieder im Weinviertel. Die Kinder der 3. und 4. Klasse sahen sich die Vorstellung "Virtual Heros" in der Hauptschule Dürnkrut an. Das mühsame Studium des Textheftes wurde durch die lustige Darstellung belohnt, welche die Kinder sehr genossen. Bei unserem Sponsor, der Volksbank Hohenruppersdorf, bedanken wir uns für die Mitfinanzierung des Autobusses.

 
Bei uns ging es rund PDF Drucken E-Mail

Kreistanz                                                        Kreiselwerkstatt                   Fotos weiterer Stationen

 Thumbnail         Thumbnail

 
Lebendiger Geschichtsunterricht PDF Drucken E-Mail
Nach 240 Jahren Schulpflicht und Absage der Standard-Testungen sah Maria Theresia in unserer Schule nach dem Rechten. Hier sehen Sie die Videoaufzeichnung des Besuches, welche auch als Beitrag zum Wettbewerb SCHUL.RAUM.KULTUR eingereicht wurde.
 
Schüler lernen die Berufswelt kennen PDF Drucken E-Mail

Am Mittwoch, 29.1. und Donnerstag, 30.1. 2014 fanden die Berufspraktischen Tage an der Aktiv-Hauptschule Hohenruppersdorf statt. Die SchülerInnen der 4. Klasse hatten die Gelegenheit,  Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt in den unterschiedlichsten, selbst gewählten Betrieben zu gewinnen. Die Bandbreite reichte dabei von  Konditor über Koch bis zu Elektoinstallationstechnik oder örtlicher Raumplanug. Auch im Kindergarten und im LK Mistelbach wurde „geschnuppert“.

Diese Tage dienten der Ergänzung des Berufsorientierungsunterrichtes und sollten eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl sein.Die Jugendlichen konnten ihre Berufsvorstellungen mit der Realität vergleichen. Betreut wurden die SchülerInnen von  Schülerberaterin und BO-Lehrerin Dipl. Päd. Maria Wagner.Ein großer Dank gilt allen Betrieben, die unseren SchülerInnen das Kennenlernen der Berufswelt ermöglichten. Zu den Fotos!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5